Der Anfang

Timehome wurde im Jahr 1988 von Herrn Dušan Lonco gegründet. Ursprünglich als studentische Agentur zur Bekämpfung der Wohnungsnot in den 1980er Jahren gedacht, hiess die Agentur Anfangs Mitwohnzentrale. Damals war Herr Lonco selbst noch Student der Publizistik und Philosophie.

Der Fortschritt

Die Agentur entwicklelte sich schnell zum Dientleister für Firmenkunden. Die ersten waren General Motors, Saab, Black & Decker, Procter & Gamble sowie weitere. Das Angebot an überwiegend möblierten Wohnungen wuchs rasch und Expats wussten es schon sehr bald als Alternative zu mehrmonatigen Aufenthalten in Hotels zu schätzen. Zudem sind die Kosten erheblich niedriger und das Wohnen an den Komfort Zuhause erinnert. Ab dem Internethype der späten 1990er Jahre und bis zum Crash des Marktes in der Folge der Anschläge in New York, entwickelte sich die Agentur immer mehr zum spezialisierten Firmendienstleistler. Das Angebot orientiert sich auch heute ausschliesslich am Bedürfnis der Kunden. So wurde im Jahr 2000 ein Endreinigungsservice obligatorisch und auf Wunsch der Vermieter wurde ein Objektmanagement entwickelt.

Die Gegenwart

Heute bietet timehome-rent a home e.K. einen umfassenden Service. In Kooeration mit privaten Investoren entwickelt timehome gezielt Boardinghouses für den internationalen Zeitmietmarkt. Die Dienstleistung umfasst die Auswahl der geeigneten Objekte, die Entwicklung der Grundrisspläne in Kooperation mit Architekten, die Konzeption der Möblierung sowie das professionelle Marketing über Jahre hinweg mit dem Ziel maximaler Auslastung.